millennium-art   create & discover the world!

31.05.2014(AMG) - Garten Zaun

Garten Zauen - oder Zaun Garten? Jedenfalls befindet sich dieser kleine Garten inmitten einer Großstadt:

Aachen

Man beachte bitte im Hintergrund die Bank und die geplosterte Fußablage.

04.04.2014(AMG) - Einzelhaus

Inmitten einer Baugrube trotzt dieses folgende Haus den Widrigkeiten:

Aachen

29.09.2013(AMG) - Tarnhaus

Inmitten Lyon steht ein Haus, das sich tarnt mit den umliegenden Häusern. Fast schon unscheinbar tanzt es aus der Reihe ohne das gesamtbild der Stadt zu stören. In seiner modernen Fasade spiegeln sich die umliegenden Häuser und setzt sich so geschickt in den hintergrund seiner selbst:

Verspiegeltes Haus in Lyon, das so wirkt als wolle es getarnt sein!

30.06.2013(AMG) - Geben und nehmen

Inmitten von Hamburg habe ich ein kleines Häuschen gefunden. In dem Häuschen kann man Dinge nach belieben - solange es in das Häuschen passt - tauschen:

Haus zum geben und nehmen in Hamburg

26.11.2012(AMG) - Filmvilla

Was ist eine typische Filmvilla? Eine Villa, welche die Fantasien beflügelt und assoziationen mit schon gesehenen Filmen hervoruft (- klar 'mit schon gesehenen', wie denn auch sonst soll man sich an einen Film erinnern? Doch ich fand es irgendwie passend). Eine Filmvilla muss einen bezaubernden Ausblick bieten. Ein See wäre wohl das passendste aller Motive, die man sich vorstellen könnte. Vom frühen Morgen an, bis spät in den Abend hinein wird das Zimmer erhellt und bei trüben Wetter leuchten die Gemälder der Wände im innerem in lebendigsten Farben. Die Fenster können bei Bedarf mit weißen, leichten Gardienen geheimnisvoll verschlossen werden um das Treiben im innere zu verbergen und den Blick nach außen wie die Erinnerungen an einen Traum verblassend im Hintergrund versinken zu lassen.

Ein Teil einer Villa.

Ein Platz zum Geschichten erzählen, zum schreiben von Geschichten und von alten und neuen Geschichten zu träumen. Wie mag der Raum wohl eingerichtet sein?
Mit einem Ohrensessel, einem Teppich und einem Tischchen mit einer Leselampe umkreist mit halbhohen Bücherregalen unter den Fenstern, voll mit Büchern. Jedes Buch hat seinen losen Platz im wirrem Chaos. Pflanzen auf dem Bücherregal zwischen denen Zeitungen und Blöcke verschiedenster größe für allerlei gedankenblitze bereitliegen, machen den Raum wohnlich und eigen.
Mit einem Leder Sofa an der gesamten Fensterfront hin zur mitte, zum Glastisch über dem ein gläserner Kronleuchter erstrahlt. An der Decke spielen dezente Lichtspiele ihr Spiel von Freiheit und dem ewigem Kreislauf, der Suche und dem Finden. Steinerne Plastiken füllen den Raum und die Fantasy. Musik lässt die Luft schwingen und das Steriele verschwimmen.
Mit Kissen überall verteilt auf einem buntem Teppich. In mitten ein Kniehoher stielvoll geschmiedeter Messingteller in dessen mitte ein Stöfchen umrundet wird von kleinen Teetesschen. Eine Stehlampe sorgt dafür, dass die Decke in Tausend Farben leuchten und die Geschichten von Tausend und einer Nacht an jenem Abend die Fantasy beflügeln sich noch mindestens Tausend weitere auszudenken.
Mit.... Es gibt viele Möglichkeiten und doch bleibt es verborgen und unserer Vorstellung überlassen es einzurichten.

25.11.2012(AMG) - Schräg

Warum müssen Balkone immer gerade und rechtswindlig zueinander sein?

Ein Haus das total schräg und schief ist!

Ich hoffe blos, dass die Wohnungen im innerem nicht schräg und krum und schief sind....

28.09.2010(AMG) - Milchautomat

Eine besondere Unterkunft ist auf dem folgendem Bild zu sehen:

Milchautomat in der Österreich

Dieser Automat, verpackt in einem kleinem Häuschen steht in mitten in Österreich am Straßenrand. Es handelt sich um einen Milchautomaten. Milchautomaten sind in der Österreich sehr beliebt und recht häufig anzutreffen.
Natürlich gibt es in Österreich auch andere Unterknüfte. Eines davon ist der Sprungturm in Insbruck:

Olympia Springerturm in Insbruck

Von diesem Turmm der selbst wiederum auf einem Hügel steht hat man einen wunderschönen überblick über die stadt.

Aussicht vom Olympia Springerturm in Insbruck

Man beachte, dass die Ski-Springer eine solche Aussicht während ihrem Flug genießen können ( - während sie auf den Friedhof zufliegen, der sich entlang der Fluglinie am Fuße des Hügels befindet)