millennium-art   create & discover the world!

27.11.2012(AMG) - Globalinventor

Dieses Logo entwarf ich zum Namen "Globalinventor", zu dem es auch gehört:
Globalinventor

27.01.2010(AMG) - Wittgenstein

Ludwig Josef Johann Wittgenstein (26.04.1889 - 29.04.1951) einst:
Ludwig Wittgenstein fragte einen Bekannten:
“Sagen Sie mir, warum die Leute immer behaupten, es sei für die Menschen eine ganz natürliche Annahme gewesen, dass die Sonne um die Erde kreist und die Erde selbst sich nicht dreht.”
Darauf erwiderte der Bekannte:
“Nun ja, es hat doch den Anschein, als würde die Sonne um die Erde kreisen?”
Worauf Wittgenstein fragte:
“Wie hätte es denn ausgesehen, wenn es den Anschein gehabt hätte, dass die Erde sich dreht?”

26.01.2010(AMG) - Lucia

Gegen Ende 2007 gestaltete ich im Rahmen eines kleinen Projektes ein Projekt-Logo. Das Projekt führten wir damals unter dem Namen "Lucia" weswegen das Logo nun "Lucia" heißt. Villeicht werde ich das Projekt irgendwann veröffentlichen, zunächst soll jedoch das Logo genügen.
Mitsicherheit ist es kein "Logo von der Stange". Ein Nachzeichnen - auch nur grob, ist wohl den wenigen, zeichnerisch begabten von uns vorbehalten. Selbst es kurz und knapp zu beschreiben, ist bei den nur 3 offensichtlichen, aber ineinander verhedderten Komponenten ein schwierigeres Unterfangen, als man es auf den ersten Blick vermag zu denken.
Erstaunlicherweise erreicht das Logo einen hohen Widererekennungswert. Ob es an der uns allen bekannten Weltkarte, dem uns wohl vertrautem Gesicht oder an dem, unsere Zeit prägendem, allumspannendem Netz liegen mag?
Villeicht sind es die viele kleine assoziationen und ungeremtheiten die das Logo zu einem kleinen Kunswerk machen. Ein Kunstwerk, dass viel Spielraum zur Interpretation bietet.
Lucia