millennium-art   create & discover the world!

25.09.2011(AMG) - Ammersee

Ammersee-Panorama:

18.05.2010(AMG) - Göttingen

Zwischen Hannover und Kassel liegt das kleine Örtchen Göttingen mit mehr als 100t Einwohnern. Somit ist Göttingen eine Großstadt, was der idylische Innenstadtbereich aber nur erahnen lässt. Durch die vielen Fachwerkhäuser und den engen kleinen Gässchen könnte man fast meinen, man befände sich in einem Dorf im Schwarzwald. Dementsprechend fällt es einem auch leicht, sich hier wohlzufühlen.
Göttingen 2010

Einzig auffallend - zumindest an diesem sonnigen Freitag Nachmittag - die hohe Zahl der Raucher! Von dieser momentaufnahme aber mal abgesehen, läst es sich bestimmt gut leben in der Universitätsstadt Göttingen.

17.05.2010(AMG) - Hannover

Für viele Aussteller und Besucher war es aufgrund der massiven Behinderungen im Flugverkehr, nicht möglich die weltgrößte Industriemesse in Hannover zu besuchen.
Hannover Messe 2010

13.04.2010(AMG) - Innsbruck

2010; Im Inntal, welches vom Karwendelgebirge zur nördlichen und zur südlichen Seite vom Patscherkofel eingeschlossen wird, befindet sich Innsbruck. Innsbruck ist die 5t größte Stadt in Österreich.
Innsbruck

Innsbruck ist das Tiroler Saarbrücken - zumindest vom Namen her; mitten durch die Stadt fließt das Flüsschen Inn analog zur Saar im Saarland. Dem abgeleitet stammt wohl auch der name Inn-s-bruck (vgl. Saar-Brück-en)!
Innsbruck

1964(84) und 1976(88) wurden in Innsbruck die Olympischen Winterspiele(Paralympics) ausgetragen. In dem Turm, der oben zu sehen ist befindet sich ein Restaurant/Café. Gleichzeitig nutzen ihn Skispringer als Startpunkt - die Bergisel Schance. Vom Turm aus hat man einen schönen Überblick über die gesamte Stadt.
Innsbruck

14.03.2010(AMG) - Trogkofel

2008 am Südanstieg Crete Rosse (Trogkofel)
Crete Rosse

14.02.2010(AMG) - Tour 2009

Am Chiemsee bei München, April 2009:
chiemsee

Kitzsteinhorn bei Kaprun(Östereich) auf ungefähr 3200Meter:
Kitzsteinhorn bei Kaprun

25.01.2010(AMG) - Schnee

Schnee ist was Schönes - da wirkt ein Wintertag gar nimmer so grau.
Baum

26.12.2009(AMG) - Frankfurt

Die Skyline von Frankfurt ist sehenswert; auch wenn es gar nicht so viele Wolkenkratzer sind.
Frankfurter Skyline

Aber nicht nur die Skyline kann sich sehen lassen. Eines der aufregendsten Gebäude, das ich kenne, steht mitten in der Innenstadt, das "MyZeil". Soweit ich das erkennen konnte ist es ein Einkaufszentrum. Aber mal ehrlich - wer kann bei so einer Architektur noch an das Einkaufen denken?
MyZeil von innen

Angeblich wurde eine der größten Rolltreppe verbaut - und sie ist wirklich lang!
Die große Rolltreppe im MyZeil