millennium-art   create & discover the world!

07.04.2013(AMG) - Kranich

Die Kraniche fliegen zurück in ihr Nord-Quartier. Es ist anfang März und der Sommer steht vor der Tür. In einstudierten Formationsflug fliegt ein Schwarm aus Kranichen energiesparend und majestätisch über die Stadt Richtung Norden:

Kraniche im Formationsflug richtung Norden

21.02.2013(AMG) - Stepper

Da der ein oder andere vill. doch nicht glauben kann, hier eine Detailaufnahme von der Steppmechanik:

Windsegeln mit einer art Skateboard

Wie man erkennen kann, gibt es keine klassischen Pedale an diesem zweirädrigem Fortbewegungsmittel. Auch wenn es extrem ansträngend ist, da man kaum vorrankommt, macht es doch sehr viel Spass. Man ist unglaublich beweglich, schneller als zu Fuß und es ist einfach - auch koordinativ - was anderes als Rad zu fahren.

28.01.2013(AMG) - Steppbike

Steppen ist öde und vorallem uncool. Das liegt aber vorallem daran, das es derart unnütz wirkt in einen stickigen Raum, sich auf der Stelle zu bewegen. Für den modernen outdoor Sportler wurde nun das SteppBike entworfen:

Windsegeln mit einer art Skateboard

Dieses SteppBike ist mitsicherheit einer der besten Vorbereitungen für alpines bergsteigen. Das Sportgerät wandelt jegliche Steppbewegung in eine Fortbewegung um. Zugegeben, diese Art der Fortbewegung ist nicht wirklich effizient aber durchaus effektiv was den Muskelaufbau angeht. Cooler Nebeneffekt, die Ausdauert wird auch gleich mit trainiert - ist das nicht die wohl coolste art zu steppen?

27.11.2012(AMG) - Segeln

Typischerweise denken wir beim Segeln an ein Boot mit einem großem weißen Segel, oder vill. auch an eines der Großen Vielmastigen Schiffen aus der Zeit der großen Abenteurer und Entdecker der Seefahrt. Doch Segeln kann man auch ohne Boot, ohne Schiff und sogar ohne Wasser. An solch ein tief liegendes 3 Rad mag der ein oder andere jetzt wohl denken, doch gemeint ist ein "umgebautes" Skateboard:

Windsegeln mit einer art Skateboard

18.05.2010(AMG) - Schwenken

Freitagabend; regen. Samstagmorgen; regen. Samstagmittag; regen. Samstagabend; sonnenschein. Die gunst der Stund genutzt, kurzerhand ein Sonnensegel montiert den Schwenker aufgestellt und original Saarländischen Schwenker geschwenkt und gegessen. Samstagnacht; regen. Sonntagmorgen; regen. ...

Schwenkabend Nr. 1

Kaum zu glauben, aber dieses Dach - mit 4 Stützen und 6 Seilen - habe ich ganz alleine aufgebaut.

17.05.2010(AMG) - P-Bike

Ein Mann, ein Bike - wem dieses wohl gehört?

Pocketbike ohne Fahrer